Jonas Boldt hat nach seinem Aus beim HSV eine neue Aufgabe gefunden, allerdings nicht bei einem anderen Verein.
Stattdessen wurde am gestrigen Donnerstag der Einstieg des 44-Jährigen bei der Beratungsagentur projectFIVE bekannt. Diese wird von Marc Kosicke geführt, der unter anderem Jürgen Klopp betreut. Boldt wird dort als Senior Advisor fungieren. In der Mitteilung heißt es, dass er „das das Unternehmen künftig bei der Ausrichtung und Betreuung von Trainern sowie Persönlichkeiten unterstützen“ werde.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit projectFIVE. Die Zusammensetzung des Teams, die klare Vision und die Ambition, Trainer, Athleten und Persönlichkeiten ganzheitlich zu begleiten, haben mich sofort überzeugt. Ich möchte meine Erfahrung einbringen, um Talente zu fördern und gemeinsam bewährte und neue Wege im Sportbusiness zu gehen“, so Boldt selbst zu seiner neuen Aufgabe.
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
Boldt arbeitete fünf Jahre für den HSV
Kosicke bezeichnete den ehemaligen Hamburger Sportvorstand als „eine herausragende Persönlichkeit im deutschen Sport. Seine Expertise, sein Gespür für Talente und sein Netzwerk sind für uns ein echter Gewinn. Mit ihm setzen wir ein klares Zeichen für unseren Anspruch, Trainer, Athleten und Persönlichkeiten auf höchstem Niveau zu beraten und Karrieren zu entwickeln.“
Nach rund eineinhalbjähriger Pause kehrt Boldt damit in Sportbusiness zurück. Im Mai 2024 musste er sich vom HSV verabschieden, für den er fünf Spielzeiten arbeitete. Dabei trug er zur wirtschaftlichen Stabilisierung bei, blieb sportlich aber glücklos. Die Hansesaten spielten zwar – besonders in der Zeit des von Boldt fast schon mit Nibelungentreue unterstützten Trainers Tim Walter – um den Aufstieg mit, scheiterte aber am Ende stets. Unter Nachfolger Stefan Kuntz, der schon wieder Geschichte ist, gelang schließlich die ersehnte Bundesliga-Rückkehr.
Foto: Getty Images

