Parallel zur Absage der Partie gegen Bayer Leverkusen kursiert rund um den HSV ein brisantes Gerücht. Die Suche nach einem neuen Sport-Boss läuft auf Hochtouren.
Wie geht es weiter in der Führungsetage des HSV? Diese Frage gewinnt im Volksparkstadion aktuell weiter an Brisanz. Unabhängig von den Diskussionen rund um den ehemaligen HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz treiben die Verantwortlichen ihre strategischen Planungen voran. Dabei werden offenbar auch prominente Namen gehandelt.
Derzeit ist Finanz-Fachmann Eric Huwer alleiniger Vorstand der Rothosen. Der Funktionär ist laut Sky-Informationen bereit dazu, künftig noch mehr Verantwortung zu übernehmen und den eingeschlagenen Kurs maßgeblich zu prägen. Der hierarchisch übergeordnete Aufsichtsrat prüft parallel allerdings verschiedene Szenarien für die zukünftige Besetzung der Vorstandsposten. Neben internen Lösungen werden dabei ausdrücklich auch externe Kandidaten in Betracht gezogen.
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
HSV denkt an Sebastian Kehl
Ein Name sorgt dabei besonders für Aufmerksamkeit: Sebastian Kehl. Wie Sky berichtet, werde der aktuelle Sportdirektor von Borussia Dortmund innerhalb des HSV-Aufsichtsrats intensiv diskutiert. Kehl steht beim BVB zwar noch bis Sommer 2027 unter Vertrag, gilt in Dortmund jedoch nicht als unumstritten. Ob sich der frühere Nationalspieler in der aktuellen Führungsstruktur der Schwarz-Gelben langfristig einen Platz sichern kann, ist alles andere als sicher.
Ein möglicher Wechsel an die Elbe hätte zweifellos Signalwirkung. Kehl verfügt über Erfahrung in einem Spitzenklub der Bundesliga, kennt das Geschäft auf höchstem Niveau und könnte dem HSV zusätzliche Strahlkraft verleihen.
Konkret ist ein Engagement bislang allerdings nicht. Zwischen den Rothosen und Kehl hat es nach aktuellem Stand der Dinge noch keinen direkten Kontakt gegeben. Der Dortmunder Sportchef ist derzeit voll in die Planungen der laufenden Transferphase sowie der kommenden Sommerperiode eingebunden und konzentriert sich auf seine Aufgaben beim BVB. Neben Kehl wurden zuletzt auch Namen wie Oliver Bierhoff, Jonas Boldt und Fabian Wohlgemuth als Kandidaten für den HSV gehandelt.

