Die Stürmerposition beim HSV bleibt weiterhin ein reges Gesprächsthema. Vor allem Robert Glatzel wird immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht.
Nach einer schwierigen Phase mit geringen Einsatzzeiten wurde in den letzten Wochen heftig über einen möglichen Winter-Wechsel von Robert Glatzel spekuliert. Doch der 31-Jährige hat offenbar eine klare Entscheidung getroffen: Ein Abgang steht in dieser Transferperiode nicht zur Debatte.
Glatzel, der in dieser Saison noch auf seinen ersten Startelfeinsatz in der Bundesliga wartet, lief bisher siebenmal als Einwechselspieler auf, insgesamt stand er dabei lediglich 74 Minuten auf dem Platz. Ein Lichtblick gelang ihm im DFB-Pokal gegen den 1. FC Heidenheim, als er in der Schlussphase das entscheidende 1:0 markierte.
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
HSV: Neue Sturm-Konkurrenz für Glatzel?
Die Spekulationen über einen möglichen Abschied des Angreifers halten sich daher hartnäckig. Laut Hamburger Abendblatt wird Glatzel den Verein im Winter jedoch nicht verlassen. Und das obwohl die HSV-Verantwortlichen offenbar auf der Suche nach einem neuen Stürmer sind. Stefan Kuntz und Claus Costa planen demnach eine Ausleihe, um eine Alternative ohne größere Anpassungsschwierigkeiten zu haben.
Glatzels Entscheidung hängt nicht zuletzt mit den kommenden Aufgaben zusammen. Durch die erneute Verletzung von Yussuf Poulsen ist der Stürmer wohl wieder häufiger gefordert. Trainer Merlin Polzin lässt die Optionen für das Sturmzentrum noch offen: Während Ransford Königsdörffer mit seinem Joker-Tor gegen Borussia Dortmund als Option von der Bank glänzte, könnte Glatzel nun häufiger von Beginn an spielen. Auch Flügelstürmer Rayan Philippe oder Spielmacher Fabio Vieira sind mögliche Alternativen für die Offensive.
Polzin betont dabei die Bedeutung beider Spieler: „Ransi tut es vielleicht gut, von der Bank zu kommen und Bobby tut es vielleicht gut, von Anfang an zu agieren.“ Die kommenden Wochen könnten also zeigen, ob und inwieweit Glatzel trotz der bisherigen geringen Spielzeit eine Schlüsselrolle im HSV-Sturm übernehmen wird.

