Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen und eine generell ganz gute Entwicklung nach einem Saisonstart, der Fragen aufwarf. Beim HSV sind die Dinge momentan durchaus ordentlich im Fluss und es soll noch weitergehen mit der positiven Entwicklung.
Die Rothosen haben sich auch für das Auswärtsspiel bei RB Leipzig so einiges vorgenommen. An einem Punkt soll nicht nur geschnuppert werden. Gelingt es dem HSV, hier etwas mitzunehmen, dann wäre das ein absoluter Coup.
Interessant ist, dass der HSV durchaus mit Selbstvertrauen nach Leipzig reist. Man sprach vor dem Spiel zwar von einer großen Herausforderung, aber eben auch davon, selbst Qualität zu haben.
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
Polzin will mit dem HSV weitere Schritte gehen
Auch auf der Pressekonferenz war die gesamte Entwicklung des HSV ein Thema. Es gibt bekanntermaßen einige Fortschritte zu erkennen nach den ersten Spielen. „Der Prozess, den ich von Anfang an versucht habe, zu beschreiben und zu vermitteln, ist natürlich nicht mit dem 6. Spieltag abgeschlossen. Wir müssen uns weiterhin in allen Bereichen weiterentwickeln, um auf dem höchsten Niveau performen zu können“, sagte Merlin Polzin zu den Reportern.
Und weiterhin gab er noch die Richtung für die kommenden Wochen und Monate vor: „Das machen wir, weil wir sehr kritisch mit uns sind. Genau diese Kultur brauchen wir beim HSV und bei uns in der Mannschaft. Es geht darum, jeden Tag ein Stück besser zu werden und das Maximum aus sich selbst und den Mitspielern rauszuholen. Wir tun gut daran, die Dinge richtig einzuordnen. Wir wissen, dass wir jetzt ein sehr anspruchsvolles Spiel gegen einen sehr guten Gegner vor der Brust haben.“
Ein positives Resultat in Leipzig würde die angesprochene Entwicklung natürlich vorantreiben.