Für den HSV ist es ein wichtiges und schweres Auswärtsspiel, das am Wochenende bei RB Leipzig ansteht. Die Rothosen sind nach drei Spielen und sieben Punkten zuletzt im Aufwind.
Sie treffen dennoch auf einen Gegner, der es so richtig in sich hat. Leipzig ist momentan nämlich auch gut drauf und eines der zweifellos besten Teams der Liga. Für RB ist der HSV eine Pflichtaufgabe. Und für den HSV ist RB ein Brocken, an dem man sich testen kann.
Für einen Spieler ist dieses Duell ein ganz besonderes. Nämlich für Yussuf Poulsen. Er wechselte vor der Saison nach Hamburg und zwar ausgerechnet von RB Leipzig.
Poulsen: Besondere Rückkehr nach Leipzig
„Er ist definitiv ein sehr verdienter Spieler, der unfassbare Leistungen gezeigt hat und für RB immer ein besonderer Spieler sein wird. Natürlich haben wir uns im Vorfeld ausgetauscht, da wir auf seine Expertise gepaart mit unseren Analysen vertrauen. Das gehört zu einer professionellen Spielvorbereitung dazu“, sagte Merlin Polzin in der Vorbereitung auf das Spiel gegen die Leipziger.
Für Poulsen, der bisher erst 50 Minuten im Trikots der Rothosen absolvieren konnte, ist es eine Rückkehr in die Heimat. 425 Pflichtspiele absolvierte der Däne für die Leipziger, dabei gelangen ihm beinahe 100 Treffer, über 60 Tore konnte der pressingstarke Offensivstar für die Roten Bullen vorlegen. Kein Wunder, dass es für ihn vor dem Spiel erst einmal darum gehen wird, alte Weggefährten zu begrüßen.
Zudem wird er den Rasen noch etwas besonderer spüren, wird das Stadion und die Atmosphäre aufsaugen. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Denn dann geht es wieder darum, professionell zu sein und dem eigenen Job nachzugehen.