Auf der Suche nach einem neuen Angreifer haben die HSV-Verantwortlichen einen vielversprechenden Kandidaten ins Visier genommen. Doch es gibt große Konkurrenz.
Laut einer Meldung des polnischen Portals Trojmiasto.pl beschäftigen sich die Rothosen intensiv mit Tomas Bobcek, der in der vergangenen Saison Torschützenkönig der Ekstraklasa wurde.
Der 24-jährige Slowake spielte eine herausragende Spielzeit für Legia Danzig. Mit 20 Treffern sicherte er sich die Torjägerkrone, zudem bereitete er sechs weitere Tore vor. Seine persönliche Bilanz konnte den sportlichen Absturz seines Vereins allerdings nicht verhindern. Lechia stieg am Saisonende überraschenderweise aus der Ekstraklasa ab.
Trotz einer erst kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung bis 2030 gilt ein Abschied Bobceks aus diesem Grund als wahrscheinlich. Trojmiasto.pl zufolge soll der HSV aktuell sogar die besten Karten im Rennen um den Stürmer besitzen. Demnach haben die Hamburger bislang die konkretesten Angebote bei Legia hinterlegt. Über die genaue Höhe einer möglichen Ablöse ist allerdings nichts bekannt.

HSV benötigt dringend neues Personal
Ein Selbstläufer wird ein Transfer dennoch mitnichten. Denn die Konkurrenz ist durchaus namhaft. Neben dem HSV sollen auch Werder Bremen sowie die französischen Traditionsvereine Olympique Lyon und AS Monaco Interesse am Torjäger zeigen. Hinzu kommen die türkischen Erstligisten Trabzonspor und Samsunspor.
Dass der HSV zwingend einen neuen Goalgetter benötigt, steht derweil völlig außer Frage. Mit Robert Glatzel verlor der Nord-Klub seinen langjährigen Topstürmer an den VfL Wolfsburg. Zudem zog es Ransford Königsdörffer ablösefrei zum 1. FSV Mainz 05. Damion Downs kehrte nach dem Ablauf seiner Leihe zum englischen Zweitligisten FC Southampton zurück.
Entsprechend groß ist der Bedarf im Angriff. Aktuell stehen Cheftrainer Merlin Polzin lediglich der verletzungsanfällige Yussuf Poulsen und Eigengewächs Otto Stange zur Verfügung. Ob Bobcek in Kürze Abhilfe leisten wird?

