Ausgerechnet vor dem Duell mit dem FC Bayern spitzt sich die Personallage beim HSV weiter zu. In der Offensive wird es für Cheftrainer Merlin Polzin zunehmend eng.
Am Freitagnachmittag deuten die Zeichen auf den nächsten prominenten Ausfall hin. Wie Bild berichtet, wird Damion Downs den Hamburgern aller Voraussicht nach im Topspiel fehlen.
„Bei Damion Downs, Fabio Baldé und Robert Glatzel war es diese Woche so, dass sie nur teilweise trainieren konnten. Da müssen wir noch abwarten, wie es fürs Wochenende aussieht“, erklärte Polzin noch am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Die Hoffnungen auf einen Einsatz von Downs haben sich inzwischen jedoch nahezu erledigt.
Der 21-Jährige, der seit dem Derby beim FC St. Pauli (0:0) mit Wadenproblemen kämpft, arbeitete im Abschlusstraining lediglich individuell. Nach nur 30 Minuten verschwand er wieder in der Kabine. Ein Einsatz gegen die Bayern gilt damit als höchst unwahrscheinlich.
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
HSV: Polzin ist trotz Ausfällen „nicht bange“
Damit verschärft sich die ohnehin prekäre Lage im HSV-Angriff weiter. Neben Downs fallen auch Alexander Røssing-Lelesiit, Yussuf Poulsen, Fabio Baldé und der suspendierte Jean-Luc Dompé aus. Hinzu kommt Emir Sahiti, der sich derzeit in Vertragsgesprächen mit Maccabi Tel Aviv befindet und ebenfalls nicht zur Verfügung steht. Auch hinter der Einsatzfähigkeit des zuletzt erkrankten Glatzel steht zumindest ein kleines Fragezeichen. In den letzten Tagen reichte es immerhin für Teile der Teameinheiten.
Trotz dieser Probleme weigert sich Polzin, die Situation öffentlich zu beklagen. „Es geht darum, gute Lösungen zu finden. Die werden wir finden. Mir ist nicht bange und ich bin weit davon entfernt, zu jammern“, betont der 35-Jährige. Für die drei vorderen Positionen bleiben dem Coach noch Rayan Philippe, Ransford Königsdörffer und Fabio Vieira. Auch Albert Grønbaek könnte gegen die Münchener zumindest Teil des Kaders sein. Noch hat der HSV die Verpflichtung des dänischen Offensiv-Allrounders allerdings nicht offiziell bekannt gegeben.

