Der HSV trifft zum Rückrundenauftakt in der Bundesliga auf Borussia Mönchengladbach. Nach der 1:2-Niederlage gegen Freiburg wollen die Rothosen ihre ersten Punkte in 2026 einfahren. Wir liefern euch die Aufstellungen zur Partie im Volksparkstadion.
Endlich wieder ein Heimspiel! Durch das ausgefallene Duell mit Bayer Leverkusen am Dienstagabend mussten die HSV-Fans fast einen Montag lang auf eine Begegnung in den eigenen vier Wänden warten. Im wieder einmal restlos ausverkauften Volkspark holten die Hamburger bislang 14 ihrer 16 Punkte.
Entgegen anderer Erwartungen kann Merlin Polzin personall allerdings nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben Kapitän Yussuf Poulsen, Warmed Omari und dem gesperrten Daniel Elfadli fehlen auch Sambi Lokonga, Aboubaka Soumahoro und Fabio Balde im Kader.
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
HSV schickt Doppelspitze ins Rennen
Vor Daniel Heuer Fernandes im Tor setzt Polzin auf die mittlerweile bewährte Fünferkette. Erwartungsgemäß sind Luka Vuskovic, Nicolas Capaldo, Jordan Torunarigha und Miro Muheim mit von der Partie. Auf der rechten Schienenposition hat sich der HSV-Coach erneut für Bakery Jatta entschieden.
Im zentralen Mittelfeld beginnen derweil Nicolai Remberg und Fabio Vieira. Auf den Außenpositionen dürfen Jean-Luc Dompé und überraschend auch Ransford Königsdörffer ran.
Die wieder einmal meist diskutierte Frage war die Besetzung des Sturmzentrums. Nach seinem Debüt in Freiburg erhält Damion Downs gegen Gladbach eine weitere Gelegenheit. Positiv: Erstmals seit dem 2:1-Heimsieg über den VfB Stuttgart und nach überstandenem Muskelfaserriss hat es Robert Glatzel wieder in einen Spieltagskader geschafft-
Die Aufstellungen in der Übersicht
HSV: Heuer Fernandes – Jatta, Capaldo, Vuskovic, Torunarigha, Muheim – Remberg, Vieira, Dompé, Königsdörffer– Downs
Gladbach: Nicolas – Scally, Sander, Elvedi, Diks, Netz – Engelhardt, Reitz, Neuhaus– Honorat, Tabakovic

