Im Nordderby gegen Werder Bremen sorgte Luka Vuskovic für DEN Moment der bisherigen HSV-Saison. Für sein Traumtor erhält der 18-Jährige nun eine besondere Ehrung.
Wie die Bundesliga am frühen Montagabend mitteilte, hat Vuskovic mit seinem Treffer die Wahl zum „Top-Tor des Jahres 2025″ gewonnen. Der Innenverteidiger entschied das Fan-Voting für sich und verwies andere vielversprechende Kandidaten wie Martin Terrier von Bayer 04 Leverkusen auf die weiteren Plätze.
Am 7. Dezember siegte der HSV im ersten Bundesliga-Nordderby seit über sieben Jahren in einer dramatischen Partie mit 3:2. Vuskovic besaß daran einen enormen Anteil. In der 75. Minute verwertete er eine Freistoßflanke von Mittelfeld-Regisseur Fabio Vieira per Scorpion Kick höchstartistisch zum zwischenzeitlichen 2:1 ‒ das Volksparkstadion rastete völlig aus!

HSV-Kollege über Vuskovic-Tor: „Der wurde im Labor gezüchtet“
Über sein Hacken-Kunststück verriet Vuskovic im anschließenden TV-Interview: „Vielleicht liegt es daran, dass ich zusammen mit Rambo (Nicolai Remberg) Teqball spiele. Das ist ein tolles Tor. Ich bin sehr glücklich, dass ich dem Team helfen könnte.“
Deutlich euphorischer reagierte sein besagter Teamkollege. „Ich stand genau dahinter und konnte nicht mal jubeln, weil ich gedacht habe, ‚was macht der Junge da’“, schwärmte Remberg. Sein eindeutiges Fazit: „Ich sage immer, der wurde im Labor gezüchtet.“
Da viele Bundesliga-Fans diesen Gedanken offenbar teilen, darf sich Vuskovic jetzt über eine ganz besondere Ehre freuen. Gerade einmal 13 Spiele und 1.170 Einsatzminuten brauchte er, um das Top-Tor des Jahres 2025 zu erzielen. Ein weiteres Mal hat der hochtalentierte Teenager also mächtig Eindruck hinterlassen!

