Bislang wartete Bayern-Leihgabe Daniel Peretz vergeblich auf seinen ersten Einsatz im Tor des HSV. Doch gegen Heidenheim ist es soweit!
Es ist die Chance, auf die Daniel Peretz seit vielen Wochen gewartet hat: Der Israeli wird in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Heidenheim (Dienstag, 18.30 Uhr) von Beginn an zwischen den Pfosten stehen. Für den 25-Jährigen, der im Sommer auf Leihbasis vom FC Bayern an die Elbe kam, ist dies eine willkommene Gelegenheit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Schließlich hatte sich Peretz sein bisheriges Engagement beim HSV völlig anders vorgestellt. Sein Ziel war, Stammtorhüter Daniel Heuer Fernandes die Position als Nummer eins streitig zu machen. Doch bislang musste er sich gedulden und mit ansehen, wie der langjährige Platzhirsch auch in der Bundesliga mit Top-Leistungen auf sich aufmerksam machte.
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
Polzin erneuert Peretz-Lob!
Vor rund zwei Wochen machte Peretz keinen Hehl aus seiner Enttäuschung. Nach der 0:5-Niederlage seiner Nationalmannschaft in Norwegen äußerte er offen, die Möglichkeit eines vorzeitigen Leihendes im Winter zu erwägen. „Es ist offensichtlich, dass ich enttäuscht bin, dass ich in Hamburg nicht spiele“, erklärte er.
Eine drastische Reaktion auf seine Aussagen blieb jedoch aus. Die Vereinsführung betont wiederholt, wie sehr man Peretz’ sportliche Qualität und seine professionelle Einstellung schätze. Auch Trainer Merlin Polzin äußerte sich gleich mehrmals lobend über seinen Ersatzkeeper – und kündigte am Montagnachmittag dessen Pflichtspieldebüt für den HSV an!
„Wir werden auf gewissen Positionen etwas verändern“, kündigte Polzin in einer Medienrunde an. „Morgen Abend wird Daniel Peretz im Tor stehen. Das hat er sich aufgrund seiner Trainingsleistungen und Leader-Qualitäten verdient.“ Heuer Fernandes hingegen wird auf der schwäbischen Ostalb also auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen und aller Voraussicht nach im Bundesliga-Duell gegen den 1. FC Köln (02.11, 15.30 Uhr) wieder in die Anfangsformation rücken.

