Für den Hamburger SV steht das nächste Spiel in der Bundesliga auf dem Programm. Die Rothosen bekommen es am Wochenende mit RB Leipzig zu tun. Und das wird durchaus ein interessantes Spiel, zumal der HSV sich gerade im Aufwind befindet.
Geht es nach dem HSV, dann wird die Serie aus drei Spielen am Stück ohne Niederlage so auch weitergehen. Sieben Punkte hat man geholt in dieser Phase. Nun wartet aber ein unangenehmer Gegner auf den HSV, nämlich RB Leipzig.
Die Leipziger haben sich zuletzt ebenfalls gut präsentiert, auch in Dortmund etwas mitgenommen. Das ist eine gute Ausgangslage und macht Mut, aber generell gibt es noch immer Möglichkeiten für RB, sich zu verbessern.
Polzin spricht von gefährlichem Leipzig
Auf der Pressekonferenz des Hamburger SV vor dem wichtigen Spiel in der Bundesliga sprach Trainer Merlin Polzin auch über den Gegner, die aktuelle RB-Elf. „Die Mannschaft hat im Sommer einen Umbruch vollzogen und steht für mehr Balance als beim typischen RB-Fußball, wie man ihn vielleicht in den ersten Jahren gesehen hat. Das Team hat sich weiterentwickelt und wir treffen auf eine extrem gute Mannschaft, die mit Einzelspielern der allerhöchsten Klasse gespickt ist“, so Polzin.
Und weiter: „Es macht großen Spaß, den Jungs am Fernseher zuzuschauen, weil es sehr dynamisch und klar im fußballerischen Ansatz ist. Sie haben sehr viele junge Talente, die ein hohes Tempo und einen guten Zug zum Tor haben.“
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
Der Respekt vor dem Gegner ist dementsprechend sehr groß. „Wir treffen auf eine absolute Top-Mannschaft der Liga, die nicht zuletzt in Dortmund ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht hat. Die Entwicklung innerhalb der bisherigen Saison ist aller Ehren wert. Es wird folglich ein sehr anspruchsvolles Auswärtsspiel“, so Polzin weiter. Die Hamburger kommen aber immerhin mit einer breiten Brust.