Die Verpflichtung von Albert Sambi Lokonga hat der HSV bereits so gut wie fix gemacht. Ein weiterer Spieler des FC Arsenal könnte in den nächsten Stunden folgen.
Auch der Hamburger SV beteiligt sich rege am Deadline-Day-Wahnsinn und könnte gleich zwei Neue auf einen Schlag präsentieren! Dabei richten sich die Blicke vor allem in Richtung des FC Arsenal. Nachdem die Hanseaten mit Albert Sambi Lokonga die gewünschte Verstärkung für das zentrale Mittelfeld ausgemacht haben, könnte nun ein weiterer Akteur der Gunners an die Elbe wechseln.
Wie Sky am Montagmorgen zuerst berichtete, beschäftigt sich der HSV intensiv mit einer Verpflichtung von Fábio Vieira. Der portugiesische Spielmacher, wie Lokonga 25 Jahre alt, steht seit 2022 in Nord-London unter Vertrag. Damals überwiesen die Londoner stolze 35 Millionen Euro an den FC Porto, doch so recht konnte sich Vieira unter Trainer Mikel Arteta nie durchsetzen. In der vergangenen Saison wurde er zurück nach Porto verliehen, wo er mehr Spielpraxis sammelte.
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
HSV vor Doppelschlag bei Arsenal!
Mittlerweile vermelden das Hamburger Abendblatt und Sky übereinstimmend, dass sich der Transfer auf der Zielgeraden befindet. Demnach werde Vieira im Laufe des Tages am Flughafen erwartet, um anschließend seinen Medizincheck zu absolvieren. Die Rothosen leihen den Edeltechniker für ein Jahr aus und sichern sich zudem eine Kaufoption. Diese liegt laut Sky-Angaben bei über 20 Millionen Euro!
Für den HSV wäre eine Verpflichtung Vieiras ein echtes Ausrufezeichen. Der Offensivakteur verfügt noch immer über einen Marktwert von 22 Millionen Euro. Außerdem besitzt er exakt jene Qualitäten, welche den Norddeutschen in den letzten Wochen spürbar fehlten: Spielwitz, Kreativität und die Fähigkeit, sich selbst und seine Mitspieler in Szene zu setzen.
Ob der Coup auch wirklich gelingt, hängt nun vom Ausgang der Verhandlungen ab. Doch die aktuelle Tendenz ist: Vieira wird genau wie Lokonga beim HSV unterschreiben!