Nur ein Tag nach dem Pokalduell in Pirmasens hat der HSV ein kurzfristig angesetztes Testspiel bestritten. Gegen den SC Weiche Flensburg 08 gewannen die Rothosen mit 2:1.
Keine 24 Stunden nach dem DFB-Pokal-Auftritt beim FK Pirmasens absolvierte der Hamburger SV am Sonntagmittag ein Testspiel auf dem eigenen Trainingsplatz im Volkspark. Dabei feierte das Team einen knappen 2:1-Erfolg über den Regionalligisten SC Weiche Flensburg 08. Chefcoach Merlin Polzin setzte vor allem auf Spieler aus der zweiten Reihe und Talente, die ihre Einsatzminuten nutzten, um sich zu zeigen.
Die erste Hälfte war auf 30 Minuten begrenzt, wobei der langzeitverletzte Noah Katterbach kurz vor dem Pausenpfiff für das erste Highlight der Partie sorgte: Der Linksverteidiger zog von der Strafraumgrenze ab und traf mit einem satten Linksschuss zur 1:0-Führung (29.).
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
HSV verbucht Erfolgserlebnis gegen Flensburg
Nach dem Seitenwechsel wechselte Polzin auch weiter fröhlich durch. Unter anderem kam der vom FC Turin umworbene Youngster Shafiq Nandja ins Spiel. Und auch ein anderes Talent konnte Werbung in eigener Sache betreiben: Nach einer präzisen Ecke von William Mikelbrencis stellte Alexander Røssing-Lelesiit auf 2:0 (38.).
Die Gäste aus Flensburg ließen sich jedoch nicht abschütteln und kam in der 52. Minute durch Theo Behrmann zum 1:2-Anschlusstreffer. Mehr ließ der HSV in den Schlussminuten allerdings nicht zu. Nach dem hart erkämpfen Pokalerfolg in Pirmasens dürfen sich die Rothosen also über ihren zweiten 2:1-Sieg an diesem Wochenende freuen.
Für die Hamburger war es der letzte Gradmesser vor dem Bundesliga-Start bei Borussia Mönchengladbach am kommenden Sonntag. Nur noch wenige Einheiten bleiben dem Trainerteam also, um ihre Mannschaft aus das Duell bei der Fohlenelf einzustimmen!