Sichert sich der HSV gleich zwei Innenverteidiger auf einen Schlag? Während Warmed Omari bereits auf dem Weg nach Hamburg ist, herrscht im Poker um Luka Vuskovic zumindest Bewegung.
Beim Hamburger SV könnte in den nächsten Tagen einiges passieren: Die Verantwortlichen arbeiten intensiv daran, gleich zwei vakante Positionen in der Defensive zu besetzen. Und nachdem es in den letzten Tagen nur wenig Bewegung gab, kommen die Rothosen bei einem der Deals offenbar entscheidend voran.
So steht Warmed Omari kurz vor einem Wechsel an die Elbe. Der 25-jährige Innenverteidiger vom französischen Erstligisten Stade Rennes soll am Mittwoch in Hamburg den obligatorischen Medizincheck absolvieren und anschließend einen Leihvertrag bis Saisonende unterschreiben. Das berichten zahlreiche deutsche und französische Medien übereinstimmend. Auch eine Kaufoption dürfte Bestandteil des Pakets werden, auch wenn über die exakte Summe noch keine Klarheit herrscht.
Omari, der einen Marktwert von drei Millionen Euro besitzt, galt in Frankreich einst als Mega-Talent und absolvierte unter anderem zwei Spiele für die U21-Nationalmannschaft. Mittlerweile vertritt er das A-Team der Komoren. Auf Vereinsebene lief es zuletzt jedoch schlechter: In der vergangenen Saison kickte er auf Leihbasis für Olympique Lyon, wo er in lediglich vier Pflichtspielen auf dem Platz stand.
Doch in der Hansestadt glaubt man weiterhin an das Potenzial von Omari. Beim HSV ist der 1,88m-Mann für die rechte Innenverteidigerposition in der Dreierkette vorgesehen.
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
HSV nimmt Anlauf auf Vuskovic
Doch damit nicht genug: Auch Luka Vuskovic, 18-jähriges Abwehrtalent von Tottenham Hotspur, ist in den Fokus des Aufsteigers gerückt. Der Bruder des aktuell gesperrten Mario Vuskovic soll für ein Jahr verliehen werden. Und geht es nach englischen Quellen, so gehört der HSV zu vier bis fünf ernsthaften Anwärtern auf einen Transfer. Demnach haben Stefan Kuntz und Claus Costa dem Teenager bereits ihre Pläne aufgezeigt.
Während der Deal mit Omari kurz vor dem Abschluss steht, dürfte es im Fall von Vuskovic in den nächsten Tagen eine Entscheidung geben. Verpflichtet der HSV am Ende sogar beide Abwehrspieler? Laut Berichten von Mopo und Hamburger Abendblatt ist das zumindest denkbar.