Noch ist unklar, ob Dennis Hadzikadunic auch in der nächsten Saison für den HSV auflaufen wird. Im Werben um den Bosnier erhält man in jedem Fall prominente Konkurrenz.
Seine Vertragssituation mutet verzwickt an: Eigentlich ist Dennis Hadzikadunic noch bis Sommer 2026 an den russischen Erstligisten FK Rostov gebunden. Aufgrund einer Ausnahmeregelung der FIFA, die anlässlich des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine veranlasst wurde, war es dem HSV in den vergangenen beiden Jahren möglich, den 26-Jährigen jeweils zum Nulltarif aus Rostov auszuleihen. Jetzt muss Hadzikadunic aber erstmal zurück!
Doch laut Mopo-Informationen geht man im Umfeld des Innenverteidigers davon aus, dass dieser auch im aktuellen Sommer ablösefrei zu haben sein wird. Schon jetzt kann sich der Bosnier kaum noch vor Anfragen retten: Zwei La-Liga-Klubs, ein Premier-League-Team und sogar der italienische Rekordmeister Juventus sollen erstes Interesse signalisiert haben.
Was zunächst überraschend anmutet, ist auf den zweiten Blick jedoch ein logischer Fit: Juve sucht für die Innenverteidigung nach kostengünstigen Back-Ups, die bereits über Erfahrung auf europäischem Top-Level verfügen – Hadzikadunic war 2022/2023 Stammspieler beim RCD Mallorca. Außerdem möchte sich der kroatische Trainer Igor Tudor vermehrt mit Akteuren vom Balkan beschäftigen.
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
Hadzikadunic hofft weiterhin auf HSV-Verbleib
Hat der HSV mit Blick auf das Juve-Interesse überhaupt noch eine realistische Chance im Poker um Hadzikadunic? Die Antwort lautet: Ja!
So vermeldet die Mopo, dass ein Verbleib in Hamburg für den Aufstiegshelden weiterhin oberste Priorität genießt. Der 28-fache Nationalspieler fühle sich in der Hansestadt pudelwohl und habe große Lust, das Abenteuer Bundesliga im schwarz-weiß-blauen Trikot anzugehen.
Letztlich wird also alles davon abhängen, ob die Kaderplaner der Rothosen auch weiterhin auf Hadzikadunic setzen wollen. Dabei dürfte vor allem eines entscheidend werden: Zu welchen Konditionen der Rechtsfuß zu haben ist!