Der Hamburger SV hat in der 2. Bundesliga noch vier Spiele zu absolvieren. Für die Rothosen geht es dabei natürlich um den Aufstieg in die Bundesliga. Zuletzt fehlte den Hamburgern aber die Konstanz, weswegen man einige Punkte liegen ließ.
Das soll Merlin Polzin und seiner Mannschaft jetzt natürlich nicht mehr passieren. Vier Spiele sind noch zu absolvieren, die Gegner heißen Karlsruhe, Darmstadt, Ulm und Fürth. Der Vorsprung auf Platz drei beträgt vier Punkte, auf Platz vier sind es fünf Punkte. Zudem hat der HSV die beste Tordifferenz der gesamten zweiten Liga. Es sieht also gut aus.
Mattuschka glaubt an HSV-Aufstieg
Sky-Experte Thorsten Mattuschka glaubt daran, dass es dem HSV diesmal gelingt, in die Bundesliga aufzusteigen. Das Restprogramm mag recht leicht klingen, aber die Hamburger haben in den vergangenen Jahren immer wieder gegen vermeintlich leichte Gegner gepatzt. So auch zuletzt gegen Braunschweig oder in Regensburg. „Dennoch wirkt die Mannschaft in meinen Augen am meisten gefestigt“, sagt Mattuschka: „Ich glaube, dass der HSV noch sechs oder sieben Punkte holt und zusammen mit Köln aufsteigt.“