Nach der Verletzung von Dennis Hadžikadunić droht dem HSV nun auch ein Ausfall von Jonas Meffert. Der Sechser musste das Training beenden und wurde ins Krankenhaus gebracht.
Nur die Raute – Alle News rund um den HSV
HSV ohne Meffert nach Nürnberg?
Die Rothosen weilen noch bis Mittwoch auf den Balearen und werden vor der Abreise am Nachmittag noch eine weitere Einheit absolvieren. Dass Meffert daran teilnimmt, kann wohl vollständig ausgeschlossen werden. Gut möglich, dass der Nord-Klub seinen Führungsspieler sogar einen Tag früher als geplant zurück in die Hansestadt schickt.
Denn ein Ausfall des Mittelfeldspielers würde den Tabellenzweiten hart treffen. Meffert ist als alleiniger Sechser im System von Merlin Polzin unumstritten gesetzt und absolvierte in dieser Spielzeit 23 von 27 möglichen Ligapartien. Nur zwischen Mitte November und Mitte Dezember verpasste der Rechtsfuß aufgrund einer Armverletzung insgesamt vier Spiele.
Zudem gilt es als nahezu sicher, dass der HSV beim Auswärtsspiel in Nürnberg auf Dennis Hadžikadunić verzichten muss. Der Innenverteidiger zog sich gegen Elversberg eine Schulterverletzung zu und kann auf Mallorca nur begrenzt am Teamtraining teilnehmen. Insbesondere in der Defensive könnte Polzin gegen den Club also zur Improvisation gezwungen werden. Doch vorerst heißt es: Die genaue Diagnose bei Meffert abwarten.